Lebensretter aus der NaturWildkräuter, die Lebensretter aus der Natur. Essen Sie grün! Heimische Wildpflanzen haben enorme Vitalität, besitzen Heilkraft und schmecken richtig gut. Sie wecken alle Sinne, bringen das Immunsystem auf Hochtouren, halten Körper und Geist jung und fit.
Das Dreamteam für gesunde Ernährung, Spitzwegerich, Brennnessel oder Löwenzahn kombiniert mit anderen natürlichen Lebensmitteln wie Gemüse und Obst wird Ihnen Spaß machen. Mit leckeren Rezepten für Smoothies, Salate, Desserts und mehr – einfach und schnell zubereitet.

Selbstheilung durch Wildkräuter
Rund 100 Bestimmungsfotos und Rezepte
Umfangreiches Verzeichnis aller Bezugsquellen
Essen Sie grün!

 

Bei Amazon wird das Buch „Wildkräuter – die Lebensretter aus der Natur“ von Ralf Brosius mit fünf Sternen bewertet. Hier eine typische aussagekräftige Kundenrezenssion von Sigrid Ertl:

Nein, das ist kein Buch über die Darstellung von Heilpflanzen, wie es etliche gibt. Die aber nicht wirklich weiterhelfen bei Behandlung schwerster Erkrankungen.
Ralf Brosius zeigt Möglichkeiten auf, wie wir ein neues Lebensgefühl und eine neue Lebensqualität erreichen können, wenn wir uns die Heilkraft der Kräuter zunutze machen.
Sehr schön und logisch erklärt er die Wirkungsweise lebendiger Naturkost auf den Organismus, im Gegensatz zu unserer Industriekost, die oft nur noch aus ‚Brennwert‘ besteht. Man muß aufmerksam lesen und sich führen lassen. Die Bedeutung der Worte wird sich nur dann aufschließen, wenn der nachdenkende Mensch den Boden dafür bereitet.
Der Autor demonstriert am eigenen Beispiel, wie wir uns schrittweise von der konventionellen, krankmachenden Normalkost lösen können, zu einer Kost hin, die fähig ist, aus uns gesunde und lebensbejahende Menschen zu machen.

Ernährung als Medizin, das ist das Thema. Ralf Brosius und viele andere haben am eigenen Leib erfahren, welch drastischer Einfluß die Ernährung auf unser Leben haben kann. Aber auch, wie schwer es ist, sich von Gewohntem zu lösen und einen neuen Weg zu gehen.
Dieses Buch hilft weiter und wird für viele Krebspatienten hoffentlich ein Leitfaden werden, wenn sie sich entschließen, einen Weg zu gehen, der abseits des medizinischen ‚Goldstandards‘ in ganz andere, hoffnungsvollere Gefilde führt.

 

51ynqpegz2l-_sx258_bo1204203200_

Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem – Beugen vor gegen Krebs – Mit Rezepten für alle Jahreszeiten